Meine Familie

Das ist Papa Peter "Meine strahlende Sonne, meine Herzschnuppe, mein Liebling".
Er hielt mich gleich nach meiner Geburt im Arm und es war "Liebe auf den ersten Blick".
Peter hat es nie eilig, selbst wenn wir zu spät in die Schule kommen hetzt er mich nicht. Jeden Samstag nimmt er mich -nicht Mama- zum Einkaufen mit, weil wir ein super Team sind. Voll Stolz geht er mit mir durch den Supermarkt und freut sich, daß die ganze Welt mich mit "Hallo Barbara" begrüßt. Auch kann Papa wundervoll kochen und er freut sich, wenn ich mit Appetit esse, nie bremst er mich ein. Alles was ich mache, wird von ihm bewundert und gebührend gelobt, ich bin schlichtweg toll! Im übrigen, er arbeitet im Büro als Lichttechniker.

Das ist mein Lieblingsbruder Markus. Er ist 26 Jahre alt und hat vor einem halben Jahr geheiratet. Es war ein super Fest und ich kam ganz auf meine Rechnung. Über hundert Leute waren geladen. Ich liebe Menschen und kann mich wundervoll unterhalten. Es wurde getanzt, viel gegessen und ich durfte per Lautsprecher ein Lied singen, es wurde natürlich ein Liebeslied an meinen Papa.
Nach der Hochzeit fragte ich monatelang jeden, der mir über den Weg lief "Willst du mich heiraten?" Warum ich dabei meine Mutter nervte, ist mir gar nicht klar, es war doch ein schönes Fest!

Mein Bruder Matthias ist 19 Jahre alt und war als Zivildiener bei der Lebenshilfe. Wenn er mir von seinen Klienten erzählt, die er betreut, so finde ich das hochinteressant. Alte und behinderte Leute liebe ich nämlich über alles. Erblicke ich zum Beispiel jemanden auf der Straße im Rollstuhl oder mit Gipsfuß, so bin ich wie der Blitz bei ihm um mich mit ihm zu unterhalten. Meiner Mama ist das oft peinlich, aber das ist wohl ihr Problem. Meist muß sie mich mit Gewalt losreißen, damit ich weitergehe. Dabei habe ich noch keinen erlebt, der sich über mein mitleidiges "Du Armer, wie geht es dir?" nicht gefreut hat.
Beide Brüder haben mich sehr gerne und sind stolz auf ihre kleine Schwester.

Dann kommt Mama. Sie ist eine typische Lehrerin: mit 5 Jahren kannte ich das ganze Blockschriftalphabet, sie lehrte mich eislaufen, schreiben, flöten.... Unermüdlich versucht sie mir  etwas beizubringen. Da sie seit meinem 7. Lebensjahr wieder im Beruf ist, hat sie immer viel Stress, was ich überhaupt nicht leiden kann.
Mama trägt gerne Hosen, ich liebe schöne Kleider, rote Nägel, angestrichene Lippen und es macht mir Spaß mich mehrmals am Tag umzuziehen.

Barbara  |  Fotoalbum 1  |  Fotoalbum 2  |  Fotoalbum 3 Home